Microsoft 365 im Überblick - Möglichkeiten entdecken

Informationen:

Seminarnummer:
33-2024
Referent(en):
Sven Schulter
Ort/Anschrift:
WEB-Seminar
Rubriken:
Kanzleimanagement/Kanzleiorganisation, Web-Seminar
Max. Teilnehmer:
30
Freie Plätze:
11
Termine:
11.09.2024 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Anmeldeschluss:
07.09.2024 00:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
180,00 €
Der Anmeldeschluss des Seminars ist erreicht. Es können keine weitere Buchungen vorgenommen werden. Bei Fragen wenden Sie sich an erlenwein@stbk-nuernberg.de.

Beschreibung

Seminarbeschreibung.pdf

Bitte beachten Sie die technischen Voraussetzungen.pdf für die Software "VisaVid"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

• Lizenzmodelle, Administration & Implementation
▪ Welche Lizenzen inkludieren welche Services?
▪ Wie finde ich mich als Administrator grundsätzlich zurecht?
▪ Was sind sinnvolle Möglichkeiten, die Microsoft 365 Suite organisationsweit zu implementieren?
• Teams
▪ Wie ist das Programm aufgebaut?
▪ Was sind Teams, Kanäle und Chats – und wann nutzt man was?
▪ Wie lassen sich Informationen in Teams sinnvoll organisieren?
▪ Wie ist der Outlook-Kalender integriert?
▪ Welche Optionen existieren für Videokonferenzen?
• Outlook
▪ Wie sind Outlook und Teams miteinander verbunden?
▪ Wie kann ich Aufgaben und Termine aus DATEV in Outlook synchronisieren?
▪ Wie gestaltet man die Terminfindung für viele Personen möglichst
einfach mit FindTime?
▪ Welche Integration gibt es zwischen Outlook und OneNote?
▪ Welche Möglichkeiten gibt es, um schnell mehrere Aktionen in Outlookdurchzuführen?
• OneNote
▪ Welche nützlichen Funktionen bietet OneNote?
▪ Wie lassen sich Notizen sinnvoll erfassen und importieren?
▪ Wie können Notizen und Notizbücher innerhalb der Organisation
geteilt werden?
▪ Welche Integration gibt es mit Outlook und Teams?
• OneDrive
▪ Wie lassen sich Dateien mit internen und externen Personen teilen?
▪ Welche Möglichkeiten zur Synchronisation von Dateien und Ordnern gibt es?
▪ Worauf ist zu achten, wenn Dateien in OneDrive abgelegt werden?
• Weitere Dienste
▪ Was sind Forms, Bookings, Lists, ToDo und Power Automate?
▪ Wie sind diese Dienste in die weiteren Apps integriert?
▪ Welche Funktionen eignen sich für den Kanzleialltag?

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